Cover Herzsammler
In Apple Books öffnen Bei Amazon suchen
Preisverlauf
Damit du den aktuellen Preis sofort einordnen kannst.
20 Checks
Aktueller Preis
9,99 €
Aktuell auf Tiefstpreis.
EUR
Zuletzt geprüft
06.06.2026 15:15
Tiefstpreis
9,99 €
Höchstpreis
9,99 €
Durchschnitt
9,99 €
Abstand Tiefstpreis
0,00 €
Mit der Maus über den Verlauf fahren.
20 Messpunkte
Einordnung
Aktuell auf Tiefstpreis.
Deine Regale
Mit Login kannst du Bücher speichern (TBR, Favoriten, …) und bekommst Regal‑Alerts im Newsletter.
Einloggen

Metadaten
Autor:
Erschienen:
2015-07-10
Preis:
9,99 € (EUR)
Apple Store Rating:
4.00/5 (54 Bewertungen)
apple

Herzsammler

Key Facts

Kritik

Manchmal sind es die Geschichten, die einen erst einmal an die Nerven gehen, bevor sie richtig zünden – so fühlte sich „Herzsammler“ von Stefan Ahnhem für mich an. Man trifft auf Fabian Risk, der eigentlich einfach nur seine Familie sehen will, sich aber plötzlich in einem blutigen Krimi wiederfindet, der von einem widerlichen Organraub-Szenario erzählt. Und ja, das ist nichts für Zartbesaitete, aber genau diese düstere Atmosphäre treibt die Spannung an.

Im Kern geht es um die Jagd nach einem Täter, der scheinbar einem Rachefeldzug folgt – brutal, kalt und mit einem klaren Ziel. Fabian Risk als Protagonist ist dabei ein Charakter, der nicht nur das klassische Ermittlerbild erfüllt, sondern mit seinen Zweifeln und seiner zerrissenen Familienrolle auch eine menschliche Tiefe bekommt. Stefan Ahnhem schreibt gewohnt klar und schnörkellos, was gerade bei solch komplexen, teils weit verzweigten Handlungssträngen ein echter Pluspunkt ist. Da fliegt man nur so durch die Seiten, auch wenn man manchmal erst dreimal hinschauen muss, wer da eigentlich gerade spricht oder wo man gerade ist.

Was ich persönlich etwas anstrengend fand: Die vielen Nebenstränge und internationalen Schauplätze sorgen gelegentlich für Verwirrung und fordern volle Konzentration – weniger wäre hier manchmal mehr gewesen. Einige Wendungen bleiben zudem etwas offen, was den Spaß nicht unbedingt mindert, aber bei einem Vorgänger-Roman hätte ich mir ein rundum geschlossenes Bild gewünscht.

Wer also Lust auf einen Thriller hat, der nicht den einfachen Weg geht, sondern zwischen verschiedenen Handlungssträngen jongliert und einen starken Ermittler mit Ecken und Kanten in den Mittelpunkt stellt, findet in „Herzsammler“ durchaus einen spannenden Lesestoff. Für alle, die es eher gradlinig und zugänglich mögen, könnte das Buch allerdings stellenweise zu verschachtelt wirken.

Alles in allem eine solide Fortsetzungsvorgeschichte, die Fans von dunklen Skandinavien-Krimis anspricht, aber eben nicht ganz an die ganz großen Momente von Ahnhem heranreicht.

3,5 von 5 Sternen – spannend, aber mit Luft nach oben.

Klappentext

Dein ist die Rache
Stockholm, Metropole des Nordens. Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann taucht die brutal zugerichtete Leiche des Justizministers auf, und Risk wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Jedem wurde ein Organ geraubt. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Er hat eine Vermutung, was eigentlich hinter alldem steckt. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist … Herzsammler ist der zweite Teil der Fabian-Risk-Serie und erzählt die spannende Vorgeschichte zu dem großen Spiegel-Bestseller Und morgen du.

FAQ

Dein ist die RacheStockholm, Metropole des Nordens. Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.…

Wenn du Bücher, Krimis und Thriller, Sachbücher magst, bekommst du hier einen schnellen Einstieg. Im Store liegt es aktuell bei 4.00/5.

Leserkommentare

Noch keine Bewertungen
Bewertung gibt’s nach Login – so bleibt die Sterne-Statistik sauber. 🙂
Gastkommentare werden kurz geprüft und dann freigeschaltet. Die KI‑Kritik zieht automatisch nach.
Sei die/der Erste. (Aber bitte ohne Spoiler.)

Apple‑Rezensionen (Seed)

übernommen & regelmäßig aktualisiert
BVG Nutzerin PL
⭐ 3/5 · 28.10.2020
Sehr verworren.
Mir hat das erste Buch „und morgen du“ besser gefallen. Das war der Auslöser für den Kauf weil es wirklich irre gut war. Dieses hier war schwerere Kost. Interessant ja, aber mit einigen unabgeschlossenen Geschichten obwohl es die Vorgeschichte ist und sich somit auch in der Folgegeschichte nicht ergibt. Viele Storys gleichzeitig und mehrere Länder. Für meinen Geschmack wäre etwas weniger mehr gewesen. Das waren zu viele Verknüpfungen die es zu erfassen galt.
By Chris123 - 07.07.2013
⭐ 3/5 · 30.08.2015
"Teil 1"
Die Bücher sind unabhängig von einander. Dieses wird von verschiedenen Gesichtspunkten erzählt... wer's mag. "Und morgen du" (Teil 2) fand ich flüssiger und noch spannender !
Waewin
⭐ 5/5 · 09.08.2015
Herzsammler
Sehr spannendes Buch.Ich habe es in einem Durchgang gelesen. Es ist die Vorgeschichte zu dem Buch " Und Morgen du" Kann ich beide Bücher nur empfehlen!

Deine Regale

Login, um Bücher zu sammeln
Speichere Bücher in Regalen (TBR, Favoriten …) und bekomme passende Empfehlungen.