Cover Ohne Schuld
In Apple Books öffnen Bei Amazon suchen
Preisverlauf
Damit du den aktuellen Preis sofort einordnen kannst.
37 Checks
Aktueller Preis
11,99 €
0,86 € teurer als im Durchschnitt.
EUR
Zuletzt geprüft
12.06.2026 18:15
Tiefstpreis
10,99 €
Höchstpreis
11,99 €
Durchschnitt
11,13 €
Abstand Tiefstpreis
1,00 €
Mit der Maus über den Verlauf fahren.
37 Messpunkte
Einordnung
1,00 € über dem Tiefstpreis.
Deine Regale
Mit Login kannst du Bücher speichern (TBR, Favoriten, …) und bekommst Regal‑Alerts im Newsletter.
Einloggen

Metadaten
Autor:
Erschienen:
2020-11-02
Preis:
11,99 € (EUR)
Apple Store Rating:
4.00/5 (293 Bewertungen)
apple

Ohne Schuld

Kritik

Manchmal braucht es eben nicht viel mehr als einen heißen Sommertag und einen Zug, um eine Spannung auszulösen, die einen förmlich nicht mehr loslässt – so geht es jedenfalls in „Ohne Schuld“ von Charlotte Link. Die Geschichte startet mit einem dramatischen Schuss im Zug, der die Nerven direkt zum Glühen bringt. Von da an begleiten wir Kate Linville, die gerade erst bei der North Yorkshire Police angefangen hat und sich mitten in einem grausamen Geheimnis wiederfindet, das alles andere als einfach zu durchschauen ist.

Wer auf komplizierte Verstrickungen steht, die Stück für Stück aufgedeckt werden, ist hier genau richtig. Die Figuren, allen voran Kate, sind gut gezeichnet: Nicht nur hartnäckige Ermittlerinnen, sondern auch Menschen mit Ecken und Kanten, deren Motivationen einen wirklich interessieren. Charlotte Links Schreibstil ist angenehm klar und flott – nicht zu viel Schnickschnack, aber trotzdem mit genug Atmosphäre, um die drückende Hitze und die düstere Stimmung zu spüren. Besonders gut fand ich, wie sie verschiedene Handlungsstränge so verwebt, dass man neugierig bleibt und ständig überrascht wird.

Natürlich gibt es auch die andere Seite. Einige Leser:innen bemängeln das etwas verkürzte Ende, bei dem man sich eine rundere Auflösung gewünscht hätte – da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Außerdem ist die Geschichte nicht unbedingt für zarte Gemüter, denn die dunklen Themen und die teils beklemmende Atmosphäre sind nichts, was man mal eben nebenbei konsumiert. Für alle, die emotionale Thriller mit einem Schuss Härte weniger mögen, könnte das eher abschreckend sein.

Fazit: „Ohne Schuld“ ist genau das richtige Buch für alle, die gerne in einen spannenden, atmosphärischen Krimi abtauchen und keine Angst vor einem intensiven, manchmal auch düsteren Ausflug ins Verbrechen haben. Klar, perfekten Nerv trifft es nicht ganz, aber wer Charlotte Link liebt und tiefgründige Spannung mag, wird hier gut bedient.

3,5 von 5 Sternen – spannend, ein bisschen hart, aber definitiv lesenswert.

Klappentext

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …
Weitere dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle warten auf Kate Linville und Caleb Hale – lesen Sie auch "Die Suche", "Ohne Schuld", "Einsame Nacht" und "Dunkles Wasser"!
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

FAQ

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau.…

„Ohne Schuld“ ist genau das richtige Buch für alle, die gerne in einen spannenden, atmosphärischen Krimi abtauchen und keine Angst vor einem intensiven, manchmal auch düsteren Ausflug ins Verbrechen haben. Klar, perfekten Nerv trifft es nicht ganz, aber wer Charlotte Link liebt und tiefgründige Spannung mag, wird hier gut bedient.

Leserkommentare

Noch keine Bewertungen
Bewertung gibt’s nach Login – so bleibt die Sterne-Statistik sauber. 🙂
Gastkommentare werden kurz geprüft und dann freigeschaltet. Die KI‑Kritik zieht automatisch nach.
Sei die/der Erste. (Aber bitte ohne Spoiler.)

Apple‑Rezensionen (Seed)

übernommen & regelmäßig aktualisiert
Klaklouka
⭐ 4/5 · 23.10.2025
Spannung pur
Spannendes Buch, meist konnte man nicht voraussehen, wie es ausgeht. Am Ende aber leider verkürzt, es fehlte eine Auflösung
Hera1969
⭐ 5/5 · 21.02.2025
Gefesselt
Ich bin sehr gefesselt von der Kate Reihenfolge. Leider ist die Verfilmung des ersten Reihe: die Betrogene, für mich, nicht sehenswert. Das Buch war auch fesselnd
TomRadfahrer2
⭐ 1/5 · 07.08.2024
Nur grauenhaft
Dieses Buch besteht nur aus Grauen und Einsamkeit. Es erzeugt beim Lesen nur schlechte Gefühle, Spannung hingegen kommt nicht auf.
Wolle#
⭐ 3/5 · 06.08.2024
Ein tolles Buch
Das Buch ist Spannend bis zum Schluß. Ich bin begeistert!😊
Thommy28
⭐ 5/5 · 12.07.2021
Hervorragender, hochspannender und komplexer Krimi -Spannungsliteratur vom Feinsten
Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung: Erneut gelingt es der Autorin eine Geschichte zu konstruieren, die den Leser in absoluter Spannung hält und fesselt. Sehr gelungen verwebt sie verschiedene Handlungsstränge und Zeitebenen zu einem stimmigen Ganzen. Dabei erzeugt sie nicht nur die erwähnte Spannung, sondern auch tiefe Einblicke in gequälte Seelen und finstere Abgründige Rachegedanken. Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, ebenso die übrigen Figuren .Sie schafft es mühelos, dem Leser diese Figuren in Gänze nahezubringen und sich mit ihnen zu identifizieren oder mit Abscheu zu betrachten. Dazu kommt der sichere und flüssig lesbare Schreibstil und ihr vorzüglicher Umgang mit Worten. Insgesamt ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung von mir!
dinicav
⭐ 5/5 · 09.05.2021
Wahnsinn 🤩
Der 1. und der 2. Band waren schon klasse, aber Ohne Schuld legt noch ne Schippe drauf. Wahnsinnig gutes Buch👏👏👏

Deine Regale

Login, um Bücher zu sammeln
Speichere Bücher in Regalen (TBR, Favoriten …) und bekomme passende Empfehlungen.