Wenn dir das hier gefiel …
Ein süßes Biest in Paris und 2 andere Love Stories im Sammelband
Key Facts
Kritik
Manchmal braucht es einfach eine Prise französisches Flair, eine Portion Herzklopfen und ein bisschen Meerluft, um in den richtigen Liebesmodus zu kommen – genau das liefern Leslie Garber und Sandy Palmer mit „Ein süßes Biest in Paris und 2 andere Love Stories im Sammelband“. Drei Geschichten, drei mal Herzrasen, drei mal dieses süße Chaos, das nur die Liebe mit sich bringt.
Im Zentrum steht Marie, die auf der glamourösen Côte d'Azur ihre große Chance sucht: den Mann, der nicht nur Reichtum mitbringt, sondern auch sein Herz öffnen kann. Begleitet wird sie von zwei weiteren Romanzen, die mit ihrer ganz eigenen Art berühren. Die Hauptfiguren wirken dabei ziemlich lebensecht, mit Ecken und Kanten, die sich charmant durch die Kapitel ziehen. Der Schreibstil ist locker-flockig, oft witzig, ohne oberflächlich zu werden – man fühlt sich wie auf einem aufregenden Date zwischen den Zeilen.
Was mir besonders gut gefallen hat: Die Atmosphäre hat definitiv Urlaubsfeeling und Leichtigkeit in die kleine Leseauszeit gebracht. Man stolpert förmlich durch diese sonnendurchfluteten Szenen und die Emotionen sind nah dran, ohne kitschig zu sein. Allerdings: Wer knallharte Dramen oder tiefgründige Psychoschilderungen erwartet, könnte hier etwas zu kurz kommen. Die Geschichten setzen eher auf Wohlfühlmomente und Liebesglück mit allen Nebenwirkungen.
Fazit: Perfekt für alle, die nach dem hektischen Alltag mal kurz in glamouröse Gefilde abtauchen und sich mitreißen lassen wollen von unverfälschter Romantik und sommerlichen Vibes. Kein literarisches Schwergewicht, aber ein echter Gute-Laune-Garant.
3,5 von 5 Sterne – weil ein bisschen mehr Tiefe dem Band gutgetan hätte, aber das Gesamtpaket einfach Spaß macht. Wer Lust auf charmante Liebesgeschichten mit Urlaubsflair hat, sollte hier unbedingt reinschauen.
Klappentext
FAQ
Deine Regale
Wenn dir das hier gefiel …